string(5) "right"

Die Krux mit dem Extremismus

Die Definition von Extremismus oder gar die Ablehnung von Extremismus und ihre verschiedenen Ausprägungen führen nicht nur in der Kleinstadt Zossen zu Spannungen und Streit zwischen den „demokratischen Kräften“. Auch die Großstadt und Metropole Berlin ist davor nicht gefeit.

In Berlin Neukölln zerbrach gleich die Zählgemeinschaft in der BVV (Bezirksverordnetenversammlung) an der Frage, ob man mit nur einer Erklärung der BVV gleich beide Arten von (deutschem) Extremismus ächten kann, oder ob man nicht doch eher zwei Ansätze bräuchte.

SPD und Grüne konnten sich zumindest in der Frage nicht einigen und zerstritten sich dadurch so stark, dass die SPD die Zählgemeinschaft aufkündigte. Aber es ist schon schwierig, ob man Extremismus mit Extremismus gleichsetzen kann, oder doch nicht so ganz…
Aber darüber werden sich noch so manche Philosophen lange Zeit streiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.